Telefontraining für Azubis

Wie Ihre Mitarbeiter/innen sich melden, freundlich oder unfreundlich, geschickt oder ungeschickt, bestimmt in Sekundenschnelle die Einstellung des Anrufers Ihnen und Ihrer Firma gegenüber. Das ist den Auszubildenden meist nicht bewusst. Hinzu kommt oft die Angst, dass sie Fehler in der Gesprächs-führung machen könnten.

In unseren Telefontrainings erarbeiten Ihre Auszubildenden in Gruppenübungen und Rollenspielen die häufigsten Fehler, die am Telefon gemacht werden. Und sie lernen durch kurze Trainer-Inputs wichtige Telefonregeln kennen:

  • Wie melden Sie sich richtig?
  • Wie verbinden Sie kundenorientiert?
  • Wie helfen Sie, wenn Ihre Kollegen nicht erreichbar sind?
  • Wie gehen Sie sicher und kundenorientiert mit verärgerten Kunden um?

Ihre Auszubildenden erkennen, wodurch die Gesprächsatmosphäre positiv bzw. negativ beeinflusst wird. Und sie gewinnen die notwendige Sicherheit, Telefonate in unterschiedlichen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu führen. So hinterlassen sie stets eine positive Telefonvisitenkarte.

Sehr abwechslungsreich und praxisorientiert! Mit vielen Anregungen für den Telefonalltag im Beruf.

Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!