Seminare für Azubis

Der Übergang von der Schule ins Berufsleben fällt Jugendlichen zunehmend schwerer. Was erwarten Unternehmen von Ihren Auszubildenden? Das wissen viele nicht.

Business-Knigge für Azubis

Werte, die in den Schulen kaum mehr vermittelt werden können: Gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Lern- und Leistungsbereitschaft. Diese Werte sind im Berufsleben außerordentlich wichtig.

Möchten Sie die sozialen Kompetenzen Ihrer Auszubildenden verbessern? Dann nutzen Sie unsere Seminare aus der Praxis! Hier eine Auswahl an Themen:

  • Erfolgreicher Einstieg ins Berufsleben
  • Auszubildende – Repräsentanten der Firma
  • Moderne Umgangsformen – Business-Etikette
  • Gute Zusammenarbeit im Team
  • Kundenorientierter Umgang mit Beschwerden
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Umgang mit Stresssituationen

Gerne als firmeninterne oder offene Seminare. Damit Sie und Ihre Auszubildenden es leichter haben. Für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!


 

Telefontraining für Azubis

Wie Ihre Mitarbeiter/innen sich melden, freundlich oder unfreundlich, geschickt oder ungeschickt, bestimmt in Sekundenschnelle die Einstellung des Anrufers Ihnen und Ihrer Firma gegenüber. Das ist den Auszubildenden meist nicht bewusst. Hinzu kommt oft die Angst, dass sie Fehler in der Gesprächs-führung machen könnten.

In unseren Telefontrainings erarbeiten Ihre Auszubildenden in Gruppenübungen und Rollenspielen die häufigsten Fehler, die am Telefon gemacht werden. Und sie lernen durch kurze Trainer-Inputs wichtige Telefonregeln kennen:

  • Wie melden Sie sich richtig?
  • Wie verbinden Sie kundenorientiert?
  • Wie helfen Sie, wenn Ihre Kollegen nicht erreichbar sind?
  • Wie gehen Sie sicher und kundenorientiert mit verärgerten Kunden um?

Ihre Auszubildenden erkennen, wodurch die Gesprächsatmosphäre positiv bzw. negativ beeinflusst wird. Und sie gewinnen die notwendige Sicherheit, Telefonate in unterschiedlichen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu führen. So hinterlassen sie stets eine positive Telefonvisitenkarte.

Sehr abwechslungsreich und praxisorientiert! Mit vielen Anregungen für den Telefonalltag im Beruf.

Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!


 

Seminare Buchführung mit Lexware

 

Sie führen Lexware in Ihrem Unternehmen ein und / oder suchen Unterstützung bei der Einrichtung
oder Schulung Ihrer Mitarbeiter/innen zu verschiedenen Themen:

 

  • Lexware einrichten
  • Modul Warenwirtschaft
  • Modul Finanzbuchhaltung
  • Modul Anlagenverwaltung
  • Modul Lohn + Gehalt

 

Sind Sie interessiert? Dann stimmen Sie einen persönlichen Termin mit mir ab, damit wir Einzelheiten besprechen können.
Ich würde mich freuen.